K&K Golfshop N. Kanert & Ch. Karl GbR - Rusel 123 - 94571 Schaufling - Tel. 09920/1279
  • homeStartseite
  • golfshopGolfshop
  • schlaegerwerkstattSchlägerwerkstatt
  • kursangeboteKursangebote
  • dieses-und-jenesDieses und Jenes
  • kontaktKontakt
  • der-weg-zu-unsDer Weg zu uns
  • deggendorfer-golfclubDeggendorfer Golfclub
  • livebild-ruselLivebild Rusel
  • mygolfmyGolf
  • diverse-linksDiverse Links
Besucher heute4
Besucher gesamt11329
Sie befinden sich hier: Startseite :: Dieses und Jenes :: Rund um den Golfsport 2010 :: Matt Kuchar qualifiziert sich für das Ryder Cup-Team der USA
Matt Kuchar qualifiziert sich für das Ryder Cup-Team der USA
Montag, den 30. August 2010 um 21:07 Uhr

RYDER CUP 2010 in Wales
BRIDGESTONE TOUR Spieler Matt Kuchar qualifiziert sich für das Team der USA

Spielerprofil: Matt Kuchar
PGA TOUR Siege: 2002 Honda Classic 
                                 2009 Turning Stone Resort Championship
Karriere:
Matt Kuchar spielt seit 2001 für BRIDGESTONE GOLF. Er feierte bei der Turning Stone Resort Championship in 2009 seinen zweiten Sieg auf der Tour, und verdiente von 2008 bis 2010 über 5,5 Millionen Dollar.  

Auch in 2010 verlässt sich Kuchar auf den BRIDGESTONE GOLF B330-S TOUR-Golfball, BRIDGESTONE GOLF J38 Eisen und den BRIDGESTONE GOLF J38 Driver. Ausserdem benutzt er die BRIDGESTONE GOLF Tour- Bag, Handschuhe und Caps. 

Matt Kuchars Golfbag

Driver
"Mein Holz 1 ist ein J38. Seit mehr als zwei Jahren schon vertraue ich ihm. Der Schlägerkopf ist ein Prototyp, daher hat er keine Kennzeichnung. Der Schaft ist ein 60 Gramm Graphite Design Tour AD EV-6, S-flex." 

Eisensatz
"Seit dieser Saison habe ich diese BRIDGESTONE J38-Eisen in meinem Bag. Das "black oxide-finish" gibt mir ein besseres Gefühl und lässt den Schlägerkopf kleiner erscheinen. Die Aerotech steel- fiber Schäfte wiegen jeweils nur 95 Gramm." 

Wedges
"Auch hier baue ich auf die J38 von BRIDGESTONE (58 und 60 Grad, auf 57 und 62 Grad angepasst). Ich mag das rostige Finish, bin kein Fan von Chrom. Für mich fühlt es sich zu hart an." 

Unverwechselbare Golfbälle
"Ich markiere den kleinsten Dimple
meines BRIDGESTONE TOUR B330-S
mit einem roten Punkt. Die fünf größeren
Dimples um den Punkt herum färbe
ich ebenfalls rot. Das "o" von "Golf" mache
ich auch rot."

Matt Kuchar weiter auf Erfolgskurs!

Neben seinem Sieg auf der Barclay Classic und seiner Qualifikation ins Ryder Cup Team der USA ist Matt Kuchar auch in den Ranglisten ganz oben zu finden. So belegt er derzeit den 1. Platz in der FedEx-Cup-Rangliste und ist ein heißer Kandidat für den FedEx-Cup Sieg. Auch in der PGA Tour Money List ist er derzeit auf Platz #1. In der offiziellen Weltrangliste ist Matt Kuchar inzwischen unter den ersten 10 zu finden.

Quellen: Golf Magazin Nr. 8 August 2010

• Impressum
© K&K Golfshop 2012